Kinderbücher schreiben

ute loewenberg schreiben texten verfassen düsseldorf textNeben dem Geschichtenerzählen gilt meine Leidenschaft Sachbüchern – zu den unterschiedlichsten Themen und für ganz verschiedene Altersgruppen. Sachinhalte für Leser jeden Alters verständlich zu strukturieren und sprachlich ansprechend darzustellen, ist mir ein Anliegen. Dafür betreibe ich umfangreiche Recherchen, um mich tief ins jeweilige Thema einzuarbeiten. Ich biete sowohl die Erstellung ausführlicher Sachbücher an wie auch die Aufbereitung der unterschiedlichsten Themen in Quiz- und Rätselform.

Langjährige Erfahrung habe ich im Erstellen und Formulieren von Aufgaben und Rätseln für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. Auch Spiele, Basteleien, Experimente, Witze oder Rezepte zu vorgegebenen Themenbereichen stelle ich gern zusammen.

Vor allem aber denke ich mir sehr gerne kleine Geschichten – auch zu vorgegebenen Themen - aus.